ArchitekturCumulus

Vernissage «Bauen in der Landschaft» vom Freitag 26. Juni 2009 in Adligenswil

0072blog28.06.09Die Ausstellung «Bauen in der Landschaft» wurde am Freitag in Adligenswil mit einer Einführung von Otti Gmür, Architekt und Publizist aus Luzern, eröffnet. Er erzählte, wie er als Sechsjähriger 1938 mit seiner Familie nach Adligenswil zog, in eine Gemeinde mit 600 Einwohner, keine Strasse war asphaltiert. Heute hat Adligenswil 6000 Einwohner… Was das für die Landschaft bedeutet, kann heute jeder selber sehen!

Die Ausstellung «Bauen in der Landschaft» ist nach Willisau nun in Adligenswil im St. Martinskeller bis am 12. Juli 2009 zu Gast. Im Herbst wird die Ausstellung noch in Stans zu sehen sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.