ArchitekturCumulus

Architizer – Facebook für Architekten!

0086blog31.01.10Architizer ist ein neues Architekturforum im Web, das seit November 2009 als Beta-Version online ist. Architekten können kostenlos eigene Projekte und Portfolios hoch laden; zudem gibt es eine Job Börse und vieles mehr. Ich habe seit Dezember 2009 ein persönliches Profil, Büroprofil und ein Projekt auf Architizer. Das Interface ist für eine Beta-Version sehr gut gemacht. Es macht Spass, andere Büroprofile zu besuchen und die Projekte zu begutachten, welche die Büros bearbeiten…

Einen Punkt, den ich noch nicht so gut finde ist, dass es keine Büro- und Projektselektion gibt, wie das  zum Beispiel bei «swiss architects» der Fall ist. Damit eine gewisse architektonische Qualität gewährleistet werden kann, müssen die Leute von Architizer aus Manhattan unbedingt eine Selektion vornehmen! Die Architektur-Plattform Architizer sollte ja auch für mögliche Bauherren und Sponsoren interessant sein, und da ist eine minimale Qualitätssicherung unerlässlich.

Wenn es mit der Qualitätssicherung noch klappt, kann Architizer eine ernsthafte Konkurrenz werden für die kostenpflichtigen Plattformen von «world architects».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.