ArchitekturCumulus

Haus Optiker: Reportage in Raum und Wohnen Nr. 4/10

Titelseite Raum und Wohnen Nr. 4/10: Blick in die Küche vom Haus Optiker
Titelseite Raum und Wohnen Nr. 4/10

Welchen Stellenwert ein Haus im Gesamtwerk eines Architekten hat, kann natürlich erst später genauer gesagt werden. Mir ist bewusst, dass das Haus Optiker in Bürglen bei Lungern einen Meilenstein in meinem Architektur-Œuvre darstellt. Es ist immer wieder ein Erlebnis, das Haus zu durchschreiten und die Räume in ihrer perspektivischen Wirkung zu beobachten. Sehr interessant sind für mich auch die Architektureportagen über eigene Entwürfe, ein professionelles Feedback auf meine Arbeit als Architekt!

Die Reportage mit dem Titel «Freie Geometrie» (PDF-File) in der aktuellen Ausgabe von Raum und Wohnen stellt für mich eine kleine Krönung dar. Die ruhigen Fotos von Francesca Giovanelli sowie der stimmige und präzise Text von Ursula Bünter zeigen und beschreiben meine architektonischen Ideen überzeugend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.