ArchitekturCumulus

«Joico Display» für Unic Hairstyle in Zürich Seefeld

Die Blue Box Distribution AG, Generalimporteur für die Haarpflegemittel der Firma Joico, hatte uns den Auftrag gegeben, ein Regal für Unic Hairstyle in Zürich zu gestalten. Eine wichtige Erkenntnis des Generalimporteurs ist, dass viele Coiffeur-Salons das Zusatzgeschäft mit dem Verkauf von Haarpflegemitteln relativ stiefmütterlich betreiben. Im Salon, in einer Ecke, steht meist noch ein Regal mit Produkten…

Die Aufgabe war es, ein Regal zu entwerfen, welches die Joico-Produkte optimal präsentiert, sowohl im Salon wie auch nach aussen durch die beiden Schaufenster. Ein Punkt aus unserer Sicht musste umbedingt erfüllt werden; die optische Durchlässigkeit der Eingangszone. Zusätzlich sollte eine Sitzgelegenheit für drei Personen eingeplant werden.

«Joico-Display» im Unic Salon in Zürich.
«Joico-Display» im Unic Salon in Zürich.

Die Stange als tragendes Element war die Lösung! Drei «Joico-Displays», horizontal angeordnet, drehbar, in verschiedenen Höhen, lösen die gestellte Aufgabe optimal. Die Drehbarkeit der Displays lassen zahlreiche Präsentationsmöglichkeiten zu. Die beiden «Joico Display Karusselle» werden unten zusätzlich von einer Sitzbank gefasst.

Die durch eine Stange gehaltenen und drehbaren Displays ermöglichen eine neue Form der Produktpräsentation im Raum.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.