ArchitekturCumulus

Praktisch und schön!

Nein – das ist kein neues Apple-Produkt… Es ist eine ganz gewöhnliche Seifenschale. Schon lange wollte ich von dem üblichen Seifenspender auf sinnliche Naturhandseife in Bad und Küche umstellen. Jedoch musste ich lange suchen, bis ich eine praktische und schöne Seifenschale gefunden hatte. Die wertigen Naturseifen sollten nicht direkt in einer Schale im Wasser liegen, wo sie nur schlecht trocknen und so schnell Schaden nehmen. Eine durchdachte Seifenschale muss einen Rost haben, damit die kostbaren Seifen von unten Luft bekommen und so gut trocknen können.

0153blog01.07.13Das Modell Birillo von Alessi erfüllt alle Kriterien, was eine funktionale Seifenschale ausmacht und ist auch noch schön. Dem Architekten, Grafiker und Designer Piero Lissoni aus Italien ist ein funktionaler und unaufdringlich Entwurf gelungen, welcher in jedes Bad und/oder Küche passt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.