Direkt zum Inhalt wechseln

Meine Skyline …

Der Pilatus ist für mich die schönste Skyline neben Manhattan. Von der Fräkmüntegg aus gefällt mir der Blick darauf besonders gut. So direkt vor den «Hochhäuser» (Felsen) – eindrücklich! Man kann so viele Details sehen, und die Häuser verändern sich in ihrer Oberfläche je nach Jahreszeit; mal grau, gelb, grün und im Winter weiss. Selbst die Skyline von Manhattan würde vor dem Pilatus ziemlich klein und bescheiden aussehen. Warum plant man in Luzern die beiden Hochhäuser vis-à-vis vom Pilatus … Luzern sollte seine städtebaulichen Vorzüge einer dorfähnlichen Stadtstruktur, eingebettet in einer sanften Hügellandschaft und gegliedert durch einen traumhaft schönen See, nicht verspielen und sich mit dem Pilatus messen!

Mittwoch 9. Juli 2008 19:31 Uhr – Blick auf den Pilatus von der Fräkmüntegg

Was gibt es schöneres, als an einem Sommerabend mit dem Bike von Kriens 450 M.ü.M. auf die Fräkmüntegg 1450 M.ü.M. zu fahren und in aller Stille, ohne Touristen, den Pilatus in der Abendsonne zu geniessen und Energie zu tanken für den nächsten New York-Besuch!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert